Facility Services

Rein in die Zukunft mit einzigartigen Konzepten

Ihr Anliegen ist bei uns in den besten Händen, weil wir ein ausgereiftes Reinigungskonzept ganz nach Ihren Wünschen erstellen mit dem Sie Einblick in unsere einzigartige Servicekultur und eindrucksvolle Unternehmenskommunikation gewinnen - Die Grundsteine für Ihre Zufriedenheit!

Was können wir Ihnen bieten?

Eigentlich ziemlich viel, aber da man sich darunter nicht immer etwas vorstellen kann, haben wir Ihnen eine Liste mit den häufigsten Anliegen unserer Kunden zusammengestellt. Grundsätzlich gilt für uns immer – wenn Sie ein Anliegen haben, werden wir die Lösung dafür finden!

  • Unterhaltsreinigungen aller Art
  • Industriereinigung
  • Alten- und Pflegeheimreinigung
  • Grünflächenpflege
  • Glasreinigung
  • Grundreinigung
  • Winterdienst und Baureinigung
  • Rolltreppen-/Rollsteigenreinigung
  • Schmutzfangmattenservice
  • Waschraumhygieneservice

und noch viel mehr!

  

UNSER START-UP KONZEPT FÜR SIE!

 

Klingt kompliziert – ist es aber wirklich nicht!

Wenn Sie uns Ihr Objekt anvertrauen, dann freuen wir uns natürlich sehr. Und damit die Freude beiderseits auch anhält, haben wir für Sie ein Konzept entwickelt in dem wir klar und transparent beschreiben, wie wir die Implementierung gestalten. Nachfolgend schenken wir Ihnen einen kleiner Einblick in unser Konzept und wenn Sie neugiereig geworden sind, dann gerne einfach

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Interne Festlegung von Verantwortlichen

Damit fängt alles an! Bereits bei der Abgabe eines Angebots haben wir, dank unserer standardisierten Abläufe und Prozesse, das passende Team für Sie und Ihr Objekt bereits im Kopf zusammengestellt und legen alle Verantwortlichkeiten in Bezug auf Ihr Projekt intern fest.

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„Start-Up“- Termin

Unser erster Termin vor Ort bringt alle verantwortlichen Personen (Niederlassungsleiter,  Anwendungstechniker und Objektleiter zusammen und erleichtert das Zusammentragen der wichtigsten Informationen – Welche Geräte und Reinigungsmittel werden für Ihr Objekt eingesetzt? Und in welchem Zustand ist das Objekt aktuell? Das und vieles mehr wird beim Start-Up-Termin schriftlich festgehalten und verhindert, dass es später zu Missverständnissen kommt.

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Personalauswahl

Ein ganz wichtiger und sensibler Punkt, der auch fest in unserer Firmenphilosophie verankert ist. Wir setzen nicht einfach Mitarbeiter ein, die Ihren Auftrag übernehmen, sondern wir wählen Personal aus, das zu Ihnen und Ihrem Objekt passt. Nur mit den passenden Mitarbeitern können wir in Höchstform arbeiten und Sie begeistern. Bei uns Profitieren Sie von einem festen Personalstamm. Zwar haben wir unseren Mitarbeiter-Pool und auch unsere Bewerberdatenbank, aber oft rekrutieren wir neue Mitarbeiter ebenfalls über eine persönliche Empfehlung. Selbstverständlich ist dabei das unproblematische Verständnis der deutschen Sprache.

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Qualitätssicherung / Übergabe

Bereits am ersten Tag, nach unserer Reinigung erfolgt eine qualitätssichernde Maßnahme mit Ihnen vor Ort. Wir möchten einfach sicherstellen, dass Sie von Anfang an begeistert sind und mit eigenen Augen unsere Dienstleistung beurteilen können. Falls es Nachbesserungsbedarf geben sollte, wird dieser sofort intern dokumentiert und unverzüglich unseren Mitarbeitern mitgeteilt. Auch an darauffolgenden Reinigungstagen kommen wir auf Sie zu und holen Ihr Feedback ein. Dieser enge Kontakt wird während der gesamten „Implementierungsphase“ aufrechterhalten – selbstverständlich nur, sofern Sie das wünschen!

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Langfristige Qualitätssicherung

Ein ganz wichtiger und sensibler Punkt, der auch fest in unserer Firmenphilosophie verankert ist. Wir setzen nicht einfach Mitarbeiter ein, die Ihren Auftrag übernehmen, sondern wir wählen Personal aus, das zu Ihnen und Ihrem Objekt passt. Nur mit den passenden Mitarbeitern können wir in Höchstform arbeiten und Sie begeistern. Bei uns Profitieren Sie von einem festen Personalstamm. Zwar haben wir unseren Mitarbeiter-Pool und auch unsere Bewerberdatenbank, aber oft rekrutieren wir neue Mitarbeiter ebenfalls über eine persönliche Empfehlung. Selbstverständlich ist dabei das unproblematische Verständnis der deutschen Sprache.

Qualität, Kommunikation

& Reaktionszeit

   

Qualität & Feedback – klingt gut, ist auch gut!

Das denken wir auch und deshalb berufen unsere Objektleiter regelmäßig Meetings zwischen Vorarbeitern und Mitarbeitern ein. Informationen werden direkt ausgetauscht, Ergebnisse von Qualitätsprüfungen kommuniziert und Entscheidungen klar und schnell getroffen. Und natürlich bieten wir somit auch Raum für Lob und Kritik im „kleinen Kreis“! Das übergeordnete Ziel ist es aber, innerhalb unserer Meetings potentielle Mängel aufzudecken, fehlende Prozesse und unklare Anweisungen zu definieren und umzusetzen. Nur so können wir sicherstellen, dass wir unseren Qualitäts- und Kommunikationsstandard fortwährend auf einem hohen Niveau halten können – so wie wir es seit 1987 tun – auch mit unserer jährlichen Zertifizierung durch den TÜV Süd nach DIN ISO 9001 und 14001.

Kommunikation - Wie funktioniert das bei purus?

Um ehrlich zu sein: richtig gut – und warum das so ist, erklären wir Ihnen gerne!

Unsere Kommunikationsstrukturen sind elementar für unser Tagesgeschäft und deshalb halten wir sie gerne klar, strukturiert und transparent. Nicht nur, dass dadurch die Arbeitseffizienz steigt, sondern auch die Motivation unserer Mitarbeiter und das ist gewiss ein Gewinn für alle - für Sie und natürlich auch für uns!

Uns ist es wichtig, dass unsere Kommunikation in allen Bereichen persönlich verläuft und Sie immer einen festen Ansprechpartner vor Ort haben, den Sie bei Bedarf jederzeit unverzüglich erreichen können. Das gibt uns die Möglichkeit, Unsicherheiten auf allen Ebenen schnell auszuräumen und Rückmeldungen unverzüglich und wirkungsvoll zu bearbeiten. Unsere Prozesse sind somit nicht festgefahren und können durch Sondermaßnahmen jederzeit erweitert oder aktualisiert werden. So ebnen wir den Weg für eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit – mit unseren Mitarbeitern und mit Ihnen – Versprochen!

 

 

Unser Service Center – 24/7 für Sie bereit!

 

Glauben Sie nicht? Stimmt aber! Unser Service Center unterstützt unsere Objektleiter und unser Vorarbeiter in seinen Prozessen und ist unser interner Dreh- und Angelpunkt für alle Belange – unser Objektleiter und unser Vorarbeiter nimmt jeden Ihrer Wünsche auf und bearbeitet diesen unverzüglich gemeinsam mit unserem Service Center.

Und wie das genau aussieht, erläutern wir Ihnen gerne im Detail bei einem persönlichen Gespräch.

 

 

Hier ein Auszug aus unseren Referenzen:

  • Techniker Krankenkasse
  • InterRisk Versicherungs-AG
  • DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG
  • DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH
  • Fidelity Information Services GmbH
  • GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen
  • TELOGS GmbH
  • Breitkopf & Härtel KG
  • AOE GmbH
  • Towers Watson GmbH
  • GCS