Unsere Verantwortung -

für uns eine Herzensangelegenheit

 

Unser Engagement ist tief in unserer Unternehmenskultur verankert und spiegelt mit jedem Projekt wider wer wir als Unternehmen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern sind und sein möchten.

 

Wir sehen uns als Unternehmen, das über sein Kerngeschäft hinaus als Teil der Gesellschaft agieren kann und möchte und dafür übernehmen gerne Verantwortung, nicht nur für heute sondern auch für morgen.

 

Soziale Projekte zu unterstützen und Sponsor für kulturelle Veranstaltungen, Sportevents oder Vereine zu sein ist uns als purus-Team mit allen Mitarbeitern eine echte  Herzensangelegenheit. Unsere Mitarbeiter sind dabei das Herzstück unseres Engagements. Sie machen sich im Rahmen unserer Projekte und mit eigenen Ehrenämtern stark und uns damit richtig stolz - Wir haben eben doch die besten Mitarbeiter!  

 

 

 

Wiesbaden Engagiert 2016

 

 

 

Umweltschutz

vom Einkauf bis zur Entsorgung

Unsere gesellschaftliche und umweltpolitische Verantwortung, die wir auch als Unternehmen zu tragen habenist uns sehr wichtig. Daher informieren wir unsere Mitarbeiter durch Schulungen über Umweltmaßnahmen und motivieren sie zu Eigenverantwortung und umweltbewusstem Verhalten am Arbeitsplatz. Der Umweltschutzgedanke fließt somit in allen Funktionen und auf allen Ebenen der purus AG in die tägliche Arbeit ein: bei unseren Mitarbeitern, unseren Geschäftspartnern, unseren Lieferanten sowie den Personen in unserem direkten Arbeitsumfeld.

Wir gestalten unsere tägliche Arbeit möglichst klimaneutral und vertreten einen respektvollen und schonenden Umgang mit der Umwelt. Nur so werden wir unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie

nachfolgenden Generationen gerecht.

 

Umweltschutz ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenspolitik und somit auch unseren anderen Unternehmenszielen gleichgestellt. Unser Umweltprogramm enthält Projekte mit Zielen insbesondere zur Verbesserung der Umweltleistungen im gesamten Unternehmen. Wir denken und planen langfristig und verpflichten uns deshalb, unser Unternehmen in einer umweltfreundlichen und nachhaltigen Weise zu führen. Das allein ist natürlich nicht genug. Um den Erfolg unseres betrieblichen Umweltschutzes zu sichern, führen wir regelmäßig Audits durch. So können wir die Wirksamkeit unserer Umweltpolitik, unserer Umweltziele und unseres Umweltprogramms laufend kontrollieren. Seit 2007 werden wir also nach regelmäßigen intensiven Prüfverfahren mit der TÜV-Zertifizierung gemäß ISO 9001 und ISO 14001 für das Qualitäts- und Umweltmanagementsystem ausgezeichnet. Die TÜV Zertifizierung ist auch ein Bekenntnis an die Unternehmenswerte von purus. Qualität und Zuverlässigkeit sind seit Tag 1 tragende Säulen des purus Geschäftsprinzips.