Wer sind wir eigentlich?

Gute Frage und wir versuchen es mal in ein paar Sätzen zusammenzufassen. Wir sind ein einzigartiges Familienunternehmen, das vier Geschäftsbereiche (Personal-, Facility-, Airport- und Call Center Services) mit voller Leidenschaft aufgebaut und mit maximaler Hingabe am Markt etabliert hat. Das alles fing 1987 mit einem Ein-Mann Unternehmen an und ist heute zu einer XXL-Familienpackung herangereift. 

 

Mit dem Hauptsitz in der Landeshauptstadt Wiesbaden verbindet unser außergewöhnliches Konzept in vielen weiteren Standorten deutschlandweit Menschen und Unternehmen. Genau hier sehen wir uns als ein wichtiges Bindeglied zwischen beruflicher Karriere, Flexibilität und Zufriedenheit. 

 

Für unsere Bewerber erschaffen wir ein einmaliges Bewerbererlebnis und durch unser einzigartiges Konzept finden wir die besten Mitarbeiter für die besten Kunden. Wir zeigen, wie es richtig geht – einzigartig, schnell, verbindlich!

Gründermentalität, Familienzusammenhalt und eine ganze Menge Kaffee

1987

Wie alles begann ...

Mit knapp 21 Jahren hatte Haci Güventürk, heute Vorstandvorsitzender der purus AG, nicht nur sein Studium im Kopf, sondern viel mehr noch den Traum seines eigenen Unternehmens. Aber wie sollte das funktionieren? Zwischen Vorlesungen und Büchern noch ein eigenes Unternehmen aufbauen? Ja, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg bzw. ein ehrgeiziger 21-jähriger Student, der anfing an seine Träume zu glauben.

Mit einem simplen Mob, einfachen Reinigungsutensilien und einem breiten Lächeln ging es los. Haci Güventürk hatte sein erstes eigenes Ein-Mann-Unternehmen,  seinen ersten Kunden und seine ersten Rückenschmerzen ;-).

 

 

 

1992

Wir sind jetzt eine GmbH ...

Schon nach kurzer Zeit hatte sich der einst so kleine Betrieb in ein wirtschaftlich stets wachsendes Unternehmen verwandelt. Haci Güventürk war nicht mehr alleine und hatte mit seinem beiden Brüdern Ahmet und Ilhami Güventürk nicht nur die internen Strukturen optimiert sondern auch mit viel Fleiß und Kaffee einen beachtlichen und vorallem sehr glücklichen Kundenstamm aufgebaut. Da ließen Veränderungen nicht mehr lange auf sich warten. 1992 wurde die purus Gebäudereinigung GmbH mit Sitz in Wiesbaden gegründet und bereits ein Jahr später beschäftigten wir bereits über 100 Mitarbeiter.

2006

Zwei neue Geschäftsbereiche

Mit unseren vielen Mitarbeitern, die tagtäglich bei unterschiedlichen Kunden im Einsatz waren und immer wieder durch Ihren tollen und unermüdlichen Arbeitseinsatz glänzten, stieg auch das Interesse und die Nachfrage der Kunden nach guten Mitarbeitern, die wir Ihnen vermitteln konnten.

2006 entschied sich die Geschäftsleitung daraufhin den GEschäftsbereich Personal Services zu gründen und erhielt damit die Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung der Bundesagentur für Arbeit. Außerdem engagiert sich die purus seit dem aktiv im Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ) für eine faire und gerechte Gestaltung der Arbeitnehmerüberlassung.

Das war aber noch nicht alles. Denn am Frankfurter Flughafen hat sich die purus ebenfalls seit 2006 mit dem Bereich Airport Services ganz auf die speziellen Belange eines Verkehrsknotenpunkts ausgerichtet: Hohe Sicherheitsstandards, besonders effizienter und flexibler Einsatz und die Nutzung modernster Informationstechnik.

2007

Der TÜV kommt ...

2007 war es dann endlich soweit, purus zog in neue Geschäftsräume nach Wiesbaden Schierstein. Mit dem wirtschaftlichen Wachstum war die Einführung eines Qualitäts- und Umwelt-Managementsystems dann quasi schon vorprogrammiert. Nach einem intensivem Prüfverfahrenwurde purus mit der TÜV-Zertifizierung gemäß ISO 9001 und ISO 14001 für das Qualitäts- und Umweltmanagementsystem ausgezeichnet. Die TÜV Zertifizierung war damals wie auch heute ein Bekenntnis an die Unternehmenswerte von purus. Qualität und Zuverlässigkeit sind seit Tag 1 tragende Säulen des purus Geschäftsprinzips. „Der hohe Anspruch, den wir an unseren Service haben, ist tief in unserer Unternehmenskultur verankert und wir freuen uns, dass unser Bestreben durch ein unabhängiges Institut bestätigt wurde“, erklärte damals schon Vorstandsvorsitzender Herr Güventürk.  

2009

Ein neuer Geschäftsbereich ...

Seit 2009 bietet purus für den Mittelstand moderne Call Center Services (In- und Outbound). Nach der anfänglichen Spezialisierung auf Telefonie-Dienste, bietet purus heute auch Leistungen über mehrere Kommunikationskanäle, wie z.B.  E-Mail, Brief, Chat, SMS und WhatsApp an. Vom Telefonsekretariat, über die Bestellannahme bis hin zu anspruchsvollen Telefonmarketing- Aktionen können wir mit unserem Geschäftsbereich Call Center Services unsere Kunden deutschlandweit unterstützen. 2010 firmiert das Unternehmen zur purus AG um.

2015

Umziehen wenn es am Schönsten ist

Im Juli 2015 ist die purus AG in ihre neuen Räumlichkeiten am Konrad-Adenauer-Ring 15 eingezogen. Neben der größeren Bürofläche war auch die zentrale Lage ein wichtiges Argument für den Umzug. Natürlich ist der Umzug innerhalb der Stadt auch ein Bekenntnis zum Standort Wiesbaden, der seit über 30 Jahren der purus AG als Hauptsitz dient.  

Eindrücke aus vergangenen Tagen ...

Wir sind das purus-Team